Donnerstag, 21. Juli 2011

ja ; nein ; vielleicht

Das Gefühl, auf einem Stuhl zu sitzen; die ganze Zeit zu reden und dabei eine bestimmte Person anzugucken, kann ganz schön böse enden. Man wird von dem Stuhl runter geschmissen; einem wird gar nicht zu gehört und man denkt, man redet mit einer Wand, doch was bringt einem das? .. Nichts, genau. Ich dachte immer, dass man aus Fehlern lernt. Ich dachte, wenn man offen über etwas redet, kann man auch was ändern. Ich dachte, man verletzt keine Menschen, die einem am Herzen liegen. Dabei merke ich, dass ich viel zu viel denke und dabei noch falsch .. Ich bin eine Träumerin, aber langsam wird es mal zeit aufzuwachen, denn das Leben ist kein Paradies, eben kein 'Wunsch-Leben'. Nein, im Gegenteil. Das Leben nimmt einem meist das, was man immer bei einem haben wollte oder das, was man am meisten brauchte. Doch das Leben stellt einem viele Hindernisse auf, entweder man wird enttäuscht, verletzt oder es fühlt sich an, als würde man gegen eine Wand rennen. Ich will das nicht mehr, ich will in meiner kleinen 'Traumwelt' leben, wo alles so ist, wie ich es gerne hätte ..